ENERGIEWENDE-PAKET „WARMWASSER“

WWK 300 + PV-SET TEGREON + SMA ENERGIEMANAGEMENT-SYSTEM

Als Einstieg in die erneuerbaren Energien bietet sich eine Wärmepumpe zur Warmwasserbereitung mit einer Photovoltaik‐Anlage an. Die WWK entzieht der Umgebungsluft die überschüssige Wärme und senkt damit die Energiekosten für die Warmwasser-
bereitung um bis 75%. Durch die Kombination mit einer PV‐Anlage werden die Energiekosten sogar noch weiter reduziert.

Der erste Schritt zu mehr Unabhängigkeit.
Der SMA Sunny Home Manager ermöglicht einen hohen Eigenverbrauch des selbst erzeugten Stroms. Durch die intelligente Steuerung lassen sich aber auch noch andere elektronische Verbraucher steuern – für noch mehr Eigenverbrauch und Unabhängigkeit.

Energiewendepaket Warmwasser

* Die CO2-Einsparungen beziehen sich auf die eigenverbrauchten kWh der PV-Anlage. Kalkulationsgrundlage ist folgendes Beispiel: 180 m2 Wohnfläche | 4-Personen-Haushalt | PV-Anlage 5,1 kWp mit 4.750 kWh Jahresertrag. Alle aus dieser Grundlage abgeleiteten Werte sind Beispielannahmen, die in der Praxis auf Grund unterschiedlicher Nutzungsgewohnheiten, des Wetters oder anderer Einflüsse abweichen können.





NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF.


Beratungsgespräch

Prospektbestellung

Datenschutz



Persönliche Angaben




*Pflichtfeld